Organisation und Software-Entwicklung

Up

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin ein englischer Informatiker und suche gegenwärtig neue Software-Projekte. Ich habe viele große Projekte für Gesellschaften sowohl in London als auch in Deutschland erfolgreich geleitet, entwickelt und ausgeführt. Ich habe stark analytische und kommunikative Fähigkeiten und arbeite mit äußerster Sorgfalt und Genauigkeit. Ich habe Erfahrung damit, gleich bei der Vorstellung eines Projektes stark mitwirken zu können. Danach arbeite ich allein oder im Team und mache die Entwicklung, Überprüfung, Installation und Dokumentation des Projektes.

Ich habe sechs Jahre ganztags studiert. Mir wurden ein Diplom in Unternehmens-Management (Bester Absolvent) und ein Bachelor der Informatik (mit Ehrung) verliehen. Dabei spezialisierte ich mich auf Management System Entwicklung auf Microsoft Betriebssystemen. In den letzten 20 Jahren habe ich mir ein gründliches Wissen fast aller Microsoft Office Produkte, Microsoft Entwicklung Sprachen, Microsoft Betriebssysteme und des Internets angeeignet.

Die meisten Projekte werden in kürzester Zeit vervollständigt, einschließlich der Lieferung folgender Produkte:

  •   Eine richtig geprüfte, sichere und zuverlässige Multi-Benutzer Applikation
  •   Logische und benutzerfreundliche graphische Benutzer-Oberfläche
  •   Logical Data Models (Entity Relationship Diagrams) 
  •   Benutzer- und Administrations-Gebrauchsanweisungen
  •   Personalschulung

Ich bin sicher, dass ich Ihre Firma sehr stark unterstützen kann und würde mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit freuen.

Hochachtungsvoll

(John) Richard Bates HND BSc(Hons)

Meine Spezialisierung

Ich habe mich spezialisiert auf die Entwicklung von Systemen, die auf alle Microsoft Windows Betriebs Systeme angewendet werden können. Seitdem habe ich viele Projekte durchgeführt. Dabei war ich meistens allein verantwortlich für: Beratung, Entwurf, Ausführung, Sicherung, Prüfung, Dokumentation, Erklärung und Weiterentwicklungen. Diese Programme sind Multi-User, N-Tier, Internet und Netzwerk Systeme. Ich benutzte die folgenden Werkzeuge, Computer-Programme und Protokolle, d.h. Microsoft Entwickler Sprachen mit integrierten Microsoft Office Objekten und Microsoft API Modulen: Visual Studio, Visual Source Safe, Visual Interdev, Visual Basic, Visual Basic Script, Active Server Pages, Java, ActiveX DLLs, XML, SSL, HTTPS, SQL Server, Excel, Access, Word, Graph, Powerpoint, Windows Crypto API und der Win32 API. Die meisten Systeme benutzen ein Relational Database Management System. Sie werden entworfen mit einem Logical Data Model (Entity Relationship Model). Diese Systeme sind, aufgrund der eingebauten Beziehungen und logischen Strukturen, sehr benutzerfreundlich und sicher. Dadurch ist es leicht etwas zu finden und zu ändern. Zusätzliche Funktionalität wird in einer passenden Computer Sprache geschrieben.

Meine Unternehmens-Strategie

Um als Firma in heutiger wettbewerbsfähiger Umgebung zu überleben, muss sie die Bedrohungen und die Gelegenheiten denen sie gegenübersteht, ständig überwachen. Erst dann kann die Firma ihre Stärken und Schwächen an die neuen Umstände anpassen und die potentiellen Bedrohungen in mehr Gelegenheiten verwandeln. Dies bedeutet nicht, dass eine Firma perfekt sein muss. Die Firma muss nur etwas besser als die Konkurrenz sein. Dies bedeutet das Ausführen von computerisierten Management Systemen, die man ständig leicht weiter entwickeln kann, um irgendwelche neuen Anforderungen der Firma zu bewältigen.

Aktuelle Lösungen für solche Systeme werden von bedeutenden Unternehmen wie SAP, Microsoft und Oracle angeboten. Diese Systeme sind aber äußerst teuer. Kleinere Firmen bieten weniger teure Lösungen an, aber diese sind normalerweise schlecht und sind bei Änderungen sehr kostspielig. Mein wettbewerbsfähiger Vorteil ist, dass ich geringe Unkosten habe. Ich kann deshalb Systeme für viel weniger als des Preises meiner Konkurrenz produzieren. Ich kann auch bessere Systeme schnell schreiben, weil ich lange ‚Entwicklung’ an der Universität studiert habe. Weil ich allein arbeite, habe ich auch weniger Kommunikations-Probleme als normale Firmen in dieser Branche.

Ich werde meine Dienste zu vernünftigen Raten anbieten. Ich kann ihre Systeme ändern und auch irgendwelches Software Entwicklungs-Sachwissen, das Sie brauchen, liefern. Ich werde Systeme schaffen, die die Kontrolle einer wachsenden Belegschaft erlauben und schnelles Wachstum bei einer festen Basis versorgen. Diese Systeme werden flexibel genug sein um ihr Personal zu ermächtigen allein zu arbeiten ohne die Kontrolle essentieller Systeme zu verlieren.

Meine Produkte

Die meisten Systeme benutzen Relationale Datenbankverwaltung Systeme wie Microsoft SQL Server oder Microsoft Access. Alle Datenbanken werden durch Wesens-Integrität, Beziehungs-Integrität und Eigenschafts-Integrität, geschützt und bestätigt. Die Systeme werden entweder als Client/Server oder N-Tier-Modelle auf einem Firmen Netzwerk oder dem Internet entworfen. Zusätzliche Funktionalität wird meistens in Microsoft Visual Basic geschrieben.

Meine Design Methode

Ich benutze ein Interaktiv Design-Verfahren, um die oben angegeben Anforderungen zu erfüllen. Das Interaktiv Design-Verfahren erkennt die Tatsache, dass das größte Problem in der System-Entwicklung, die Kommunikation zwischen allen Parteien, die ein Interesse am System haben, ist. Es versucht diese Wahrnehmungs-Lücke zu schließen, indem es eine Folge von Prototypen und Gebrauchsanweisungen ausführt. Jede Phase hat eine allmählich vergrößerte Komplexität. Diese erkennt auch die Tatsache an, dass die meisten Leute nicht bereit sind sich beim System Design anzustrengen.

Das Interaktiv Design-Verfahren versucht, das Wissen und die Erfahrung aller interessierten Parteien innerhalb der Firma zu nützen und das, was erfordert wird, einzubauen. Es ist die Rolle des Entwicklers, ihr Wissen, ihre Erfahrung und Anforderungen festzustellen und dies ins System-Design zu integrieren. Die System-Sicherheit kann benutzt werden, um die Benutzer uneingeschränkt zu ermächtigen die eingebauten Einrichtungen zu verwenden. Benutzer haben die Freiheit ihre eigenen Innovationen zu entwickeln, ohne wichtige Unternehmens-Funktionen zu gefährden.

© 1996 Richard Bates